Yume-Blog

[1] [2] [3] [4]

[18.07.2007] Generalprobe
So, nun ist auch die Generalprobe vorbei und wir harren der Ani, die da kommt.
2 Tage haben wir mit (und an) Kostümen, Requisiten und Bühnenbild gewerkelt. Es war stressig, dennoch hat sich die Arbeit wie immer gelohnt und das Generalprobenpublikum, das aus angereisten Freunden, Verwandten und ein paar Vertretern unseres Fanclubs bestand, spendete viel Applaus. Danke nochmal für Eure Unterstützung. Wir freuen uns auf der Ani auftreten zu können und sehen uns dann hoffentlich da! Bis dann! ^.^

[20.06.2007] Bühnenbild und besonderer Besuch
Das letzte Wochenende (16./17.6) war ein GT der etwas anderes Sorte. Diesmal haben sich ein paar freiwillige Helferlein aus der Gruppe zusammengetan, um am Bühnenbild zu werkeln. Sie haben geäht, gegipst, gesägt, gemalt und gesprayt. Es wird noch eine zweite Runde geben, aber das Ergebnis kann sich bereits sehen lassen. Seid gespannt aufs Gesamtbild!

Ein weiterer großer Punkt war der Besuch von Koji, Cynthie und Sophia von TnS. Nachdem an Pfingsten welche von uns nach München zum TnS gefahren sind, kamen sie dieses WE zu uns, um für das Anschlussprojekt TnS/Yume zu trainieren. Ich will hier nochmal ganz lieb danke sagen. Es hat Spaß gemacht, sie hier zu haben! Das Projekt wird ein Highlight!


[29.05.2007] Pfingst GT
So, Pfingsten ist vorbei und damit auch ein weiteres GT. Nun dauert es nicht mehr lange und die Animagic steht vor der Tür!
Wir haben nach einigem hin und her das Script für dieses Wochende endlich ganz fertig geschrieben und die Gruppe hat es tadellos geschafft sämtliche Szenen an einem Wochenende zu proben. Jeder hat eine Menge geleistet und ich bin zurecht sehr stolz auf alle! Es lohnt sich in jedem Fall, das Stück zu sehen!
Besonders Spaß hat die Arbait an den Charakteren gemacht, sowie das "in Charakter-Laufen", sowie kleinere Rollenspiele. Wir haben dabei alle recht viel über unsere neuen Rollen gelernt.
3 Tage waren sehr anstrengend, zumal das Wetter uns alle Extreme über heiß und schwül bis sehr kalt und regnerisch alles hat mit durchmachen lassen. Dennoch hat uns das die Motivation nicht genommen, auch wenn es am Sonntag nachmittag schon ein paar Durchhänger gegeben hat.
Yume, gambarimasu!

[24.05.2007] Auftritt auf der Animagic!!! ^____^
Lange Zeit gab es hier nichts Neues, das ändert sich nun! ^^
Hiermit bestätigen wir hartnäckige Gerüchte, dass unsere bunte, Sailor Moon . verrückte Truppe wieder auf der AnimagiC zu sehen ist!
Unser Auftritt ist natürlich wieder am Sonntag. Die genaue Uhrzeit könnt ihr auf der AnimagiC-HP erfahren.

Bei uns hat sich im letzten Jahr einiges hinter den Kulissen getan. Wir haben einige neue und auch alte Gesichter, die wir bei uns willkommen heißen dürfen.
Auch Auftrittstechnisch gibt es einige Neuerungen.
Wie vielleicht schon bekannt sein wird, wird Yume dieses Jahr leider nicht auf der Connichi auftreten. Dennoch sind wir für euch auf der AnimagiC und wohl auch der Frankfurter Buchmesse vertreten.

Mit .Kaguya Shima Densetsu. haben wir uns schon im letzten Jahr an einen Teil des Sailor Moon Universums gewagt, dessen Geschichte in Deutschland außerhalb der Fangemeinde weitgehend unbekannt war. In diesem Jahr wollen wir natürlich wieder etwas Besonderes auf die Bühne stellen und dazu noch einen Schritt weiter gehen.

.Sailor Stars - Eien Densetsu: Visions.. Eine Geschichte die sich vom Anfang bis zum Ende der Sailor Moon Saga spannt. Ein Rückgriff auf das was nie gesagt wurde und ein Vorgriff auf die Geschichte, die wir euch im nächsten Jahr bringen.

Ursprüngliche als Gesamtprojekt für den Sommer 2007 geplant, ist .Visions. der 1. Teil unseres .Sailor-Stars. Projektes dessen Vollendung sich auf 2008 verschiebt.

Lasst euch von uns durch ein Stück Zeitgeschichte von Sailor Moon führen, vom Silberjahrtausend bis hin in den Goldpalast von Sailor Galaxia.

Wir freuen uns auf Euch und sehen euch auf der Ani 07! ^__^

[1] [2] [3] [4]